Bolonka Zwetna

Bolonka Zwetna

Bolonka Zwetna – passt die Hunderasse zu dir?

Bolonka Zwetna Expertin Astrid Hahn-Platte klärt, ob der Bolonka Zwetna zu dir passt!

Die Auswahl der richtigen Hunderasse ist mit entscheidend ob Mensch und Hund miteinander harmonieren.

Petra Platzhalter mit Rex Hund und Halter Vorschaubild

Deshalb habe ich Frau Astrid Hehn-Platte gebeten für guter Hund folgende Fragen zur Hunderasse zu beantworten.

Frau Astrid Hahn-Platte ist eine erfahrene Kennerin, Züchterin und Liebhaberin der Rasse.

Für wenn ist der Bolonka Zwetna geeignet?

Ist die Hunderasse für Familien mit Kindern geeignet?

Ja – allerdings muss unbedingt darauf geachtet werden das die Kinder nicht zu klein sind !
Denn bei einem Gewicht manchmal unter 3 kg ist auch eine Verletzungsgefahr gegeben .

Ist der Rasse für ältere Personen geeignet?

Ja definitiv da der Kleinhund auch von älteren Menschen gut gehoben und betreut werden kann.

Wie verhalten sich Bolonka Zwetna zu anderen Haustieren und Hunden?

Also in meinem Haushalt leben Bolonka Zwetna und Golden Retriever liebevoll miteinander.
Jedoch muss auch ich darauf achten das die grossen ungestümen die Kleinen nicht überrennen.

Beschäftigungsaufwand

Wie oft und wie lange sollte man täglich mit einem Bolonka Zwetna spazieren gehen?

Auch hier gilt die Regel pro Lebensmonat fünf Minuten in der Aufzuchtsphase.
Danach ist es auch vom Hund abhängig!

Wie hoch ist der Beschäftigungsbedarf

Dies ist individuell! Manche sind eben richtige Schoßhunde die wenig Beschäftigung wünschen aber andere wiederrum genießen es auch weite Strecken zu laufen und mit der Familie zu spielen.

Erziehung

Ist die Hunderasse leicht zu erziehen?

Ja – Absolut

Neigt die Rasse zum jagen?

jagen? Nein ! Die Rasse hat so gut wie keinen Jagdtrieb

Pflege / Gesundheit

Wie hoch ist der Pflegeaufwand?

Der Pflegeaufwand wird von den meisten Käufern absolut unterschätzt !
Das Fell muss regelmässig gepflegt werden da es zum verfilzen neigt.
Der Bolonka Zwetna sollte regelmässig den Hundefriseur besuchen !

Verlieren die Hunde viel Haare?

So gut wie gar nicht!

Ist die Hunderasse krankheitsanfällig?

Bis jetzt sind noch nicht so viele Krankheiten bekannt.
Da es sich hier aber um noch eine relativ neue Zucht handelt kann man diese Frage noch nicht abschließend beantworten.
Wichtig ist jedoch eine verantwortungsvolle Zuchtstätte mit einer sehr guten Aufzucht inmitten der Familie

Gibt es Hundekrankenheit die vermehrt beim Bolonka Zwetna auftreten?

Hier wie bei allen Kleinhunde Rassen ist die Patella Luxation zu nennen .

Ernährung

Welche Hundefutter können Sie empfehlen?

Wichtig ist ein hochwertiges Futter mit gutem Fleischanteil

Hundesport

Ist die Rasse für den Hundesport geeignet?

Eher nein !
Schnüffelspiele natürlich schon .

Rasse spezifisch

Wie alt wird ein Bolonka Zwetna?

12 bis 15 Jahre

Was kostet ein Bolonka Zwetna?

1200 bis 1500 Euro

Wie hoch sind die monatlichen Unterhaltungskosten (Futter, Tierarzt usw.)

50,00 €

Hundebuch

Was ist Ihr Lieblings Hundebuch?

Bolonka Zwetna: Mein Freund der Bolonka

Hast du noch Fragen zum Bolonka Zwetna? 

Dann sende eine E-Mail an Info@guter-hund.de
Wir beantworten deine Frage möglichst schnell.

Willst du ein Bolonka Zwetna kaufen?

Dann solltest du folgende Beiträge unbedingt lesen:

Hier findest du Informationen von Experten zu weiteren Hunderassen