Über uns

Hundebücher von mir

Warum es guter-Hund.de gibt!

Ich bin selbst seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Hundehalter.
Mir liegt es sehr am Herzen, dass es meinem Hund gut geht.
Daher recherchiere ich im Internet alles was mich zum Thema Hunde interessiert.
Dabei ist mir aufgefallen wie zeitaufwendig es ist, wirklich fundierte und unabhängige Informationen zu finden.
Zunächst war guter Hund eigentlich nur für mich gedacht.
Ein großes Notizbuch wo ich alle Informationen sammeln wollte.
Freunde haben mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass guter-Hund.de auch für andere Hundehalter interessant ist.
Deshalb habe ich guter-hund.de dann wie ich hoffe benutzerfreundlicher zu gestalten.

Mein Ziel ist es, dass du alle Informationen die du brauchst auf meiner Seite findest.
Wenn du offene Fragen hast sollten diese geklärt werden.
Du kannst dich deshalb auch gerne über das Kontaktformular direkt an mich wenden.

Wer steckt hinter guter-Hund.de ?

Hans PeterMein Name ist Hans Peter.
Ich bin 57 Jahre
Seit über 30 Jahren bin selbstständig im Immobilienbereich tätig.
Meinen ersten Hund bekam ich mit 12 Jahren.
Er hieß Fedor und war ein Schäferhundmischling

Was befähigt mich über Hunde zu schreiben

Hunde sind mein großes Hobby.
Seit ich über Hunde blogge, investiere ich täglich Stunden um Informationen über Hunde zu finden, aufzuarbeiten und dann zu veröffentlichen.
Ich lese gerne und viel über Hunde.
Geschätzt habe ich bestimmt über 100 Hundebücher.
Sofern es mir möglich ist, gehe ich gerne auf Seminare bekannter Hundetrainer.

Von folgenden Hundetrainern durfte ich bisher Seminare besuchen:

  • Turid Rugaas
  • Anne Lill Kvam
  • Thomas Baumann
  • Ute Blaschke-Berthold
  • Mirjam Cordt
  • Maria Hense
  • Sabine Neumann
  • Martin Pietrella
  • Dr. Dagmar Schneider
  • Anke Trobisch
  • Clarissa von Rheinhardt
  • Silvia Weber
  • Georgine Weiffenbach

Hundetrainerausbildung

2008 habe ich eine Hundetrainer Ausbildung absolviert und abgeschlossen.
Meine Hundetrainer Ausbildung habe ich gemacht, weil ich damit geliebäugelt habe eine eigene Hundeschule zu führen.
Ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden Hunde und Ihre Halter gewerblich auszubilden.

zurück zur Startseite