Über uns

Hundebücher von mir

Wer steckt hinter guter-Hund.de ?

Die Hundeexperten (innen)

HundeexpertenHier findest du die Hundeexperten (innen) von guter-Hund.de

….zu den Hundeexperten (innen)

Hans PeterMein Name ist Hans Peter.
Ich bin 57 Jahre

Seit über 35 Jahren bin selbstständig im Immobilienbereich tätig.
Meinen ersten Hund bekam ich mit 12 Jahren.
Er hieß Fedor und war ein Schäferhundmischling

Ich bin selbst seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Hundehalter.

Mir liegt es sehr am Herzen, dass es meinem Hund gut geht.
Daher recherchiere ich im Internet alles was mich zum Thema Hunde interessiert.
Dabei ist mir aufgefallen wie zeitaufwendig es ist, wirklich fundierte und unabhängige Informationen zu finden.

Zunächst war guter Hund eigentlich nur für mich gedacht.
Ein großes Notizbuch wo ich alle Informationen sammeln wollte.

Freunde haben mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass guter-Hund.de auch für andere Hundehalter interessant ist.
Deshalb habe ich guter-hund.de dann wie ich hoffe benutzerfreundlicher zu gestalten.

Mein Ziel ist es, dass du alle Informationen die du brauchst auf meiner Seite findest.
Wenn du offene Fragen hast sollten diese geklärt werden.
Du kannst dich deshalb auch gerne über das Kontaktformular direkt an mich wenden.

Was befähigt mich über Hunde zu schreiben

Hunde sind mein großes Hobby.
Seit ich über Hunde blogge, investiere ich täglich Stunden um Informationen über Hunde zu finden, aufzuarbeiten und dann zu veröffentlichen.

Ich lese gerne und viel über Hunde.
Geschätzt habe ich bestimmt über 100 Hundebücher.
Sofern es mir möglich ist, gehe ich gerne auf Seminare bekannter Hundetrainer.

Von folgenden Hundetrainern durfte ich bisher Seminare besuchen:

  • Turid Rugaas
  • Anne Lill Kvam
  • Thomas Baumann
  • Ute Blaschke-Berthold
  • Mirjam Cordt
  • Maria Hense
  • Sabine Neumann
  • Martin Pietrella
  • Dr. Dagmar Schneider
  • Anke Trobisch
  • Clarissa von Rheinhardt
  • Silvia Weber
  • Georgine Weiffenbach

Hundetrainerausbildung

2008 habe ich eine Hundetrainer Ausbildung absolviert und abgeschlossen.
Meine Hundetrainer Ausbildung habe ich gemacht, weil ich damit geliebäugelt habe eine eigene Hundeschule zu führen.
Ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden Hunde und Ihre Halter gewerblich auszubilden.

Die Hundeexperten(innen) von guter-Hund.de

Frau Dr. Marion Ludes – Expertin für die Hunderasse Basset Bleu de Gascogne

Frau Dr.Marion Ludes
Frau Dr. Marion Ludes

Frau Dr.Ludes ist Mitglied in der Zuchtkommision im Verein für französische Laufhunde (CCF)

Frau Dr. Ludes züchtet sehr erfolgreich Basset Bleu de Gascogne unter dem Zwingernamen „vom Jägerswiesbach“

Frau Sabrina Köhler – Expertin für die Hunderasse Basset Fauve de Bretagne

Sabrina Köhler
Sabrina Köhler mit Bertrand von der Kalksburgerhöh

Frau Sabrina Köhler ist Vizepräsidentin und stv. Zuchtwart im Österreichischen Basset- und Laufhundeclub.

Frau Köhler züchtet erfolgreich Basset fauve de Bretagne unter dem Zwingernamen „Von der Kalksburgerhöh“

Frau Holderegger Walser – Expertin für die Hunderasse Australian Cattle Dog

Eva Holderegger Walser
Eva Holderegger Walser

Frau Holderegger Walser  schrieb 2006 das erste deutschsprachige Buch über Australian Cattle Dogs.

Frau Holderegger Walser züchtet unter dem Namen „Silverbarn“ in kleinem Rahmen Australian Cattle Dogs, mit FCI/SKG-Papieren.

Herr Kurt Henningsen – Experte für die Hunderasse Griffon fauve de Bretagne

Kurt Hennigsen
Kurt Hennigsen

Herr Kurt Henningsen  ist einer der besten Griffon fauve de Bretagne Experten in Deutschland.

Herr Kurt Henningsen hat über 12 Jahre Erfahrung mit der Rasse und bisher 4 eigenen Griffon fauve.

Herr Michael Gonaus  –  Herr Herr Michael Gonaus – Experte für die Hunderasse Black and Tan Coonhound

Michael Gonaus mit Black an Tan Coonhound
Michael Gonaus mit Black an Tan Coonhound

Herr Michael Gonaus ist Mitglied im ÖKV/FCI

Herr Michael Gonaus züchtet sehr erfolgreich Black and Tan Coonhound unter dem Zwingernamen „FCI Kennel Pielachtal“

Herr Matteo Lombardo  – Experte für die Hunderasse Cirneco dell´ Etna

Matteo Lombardo
Matteo Lombardo

Herr Lombardo wuchs in Sizilien auf und hatte bereits als 5 jähriger Kontakt mit einem Cirneco, als sein Onkel eine hübsche Hündin für die Jagd kaufte.

Herr Lombardo züchtet sehr erfolgreich in Egerkingen/Schweiz die Hunderasse Cirneco dell´ Etna

Frau Sandra Block – Expertin für die Hunderasse Bologneser

Bologneser bei der Ausstellung
Sandra Block unsere Bologneser Expertin

Frau Block ist ein der erfahrensten Kennerin, Züchterin und Liebhaberin der Rasse.

Sie züchtet seit mehr als 25 Jahren Bologneser und führt damit die Tradition Ihrer Eltern weiter.

Frau Sonja Röpke  – Expertin für die Hunderasse Erdélyi Kopó

Sonja Röpke mit Erdélyi Kopó
Sonja Röpke

Frau Röpke züchtet seit Jahren erfolgreich diese Hunderasse.

Frau Rita Wopp  – Expertin für die Hunderasse Polski Owczarek Nizinny (PON)

 

.

Rita Wopp mit Polski Owczarek Nizinny Rüden
Rita Wopp

Frau Rita Wopp ist seit 1986 Mitglied im PON-Club e.V. VDH

[icon name=“thumbs-o-up“ class=““ unprefixed_class=“fa-1x“] Das könnte dich auch interessieren