Hund alleine lassen

Welpe will nicht alleine sein

Trennungsangst beim Hund – So lernt dein Hund, alleine zu bleiben?

Dein Hund zerstört die Wohnung oder bellt die Nachbarn zusammen wenn er alleine zu Hause bleiben muß

Die 10 besten Tipps damit dein Hund schnell lernt alleine zu Hause zu bleiben

Tipp 1:

Hund bleibt alleine

Hund bleibt kurze Zeit alleine

Lasse nicht zu, dass dein Hund dein »Schatten« wird.

Schließe regelmäßig die Tür hinter sich, damit er nicht ständig mit dir in Kontakt ist und lernt kurze Zeit alleine zu bleiben.

Tipp 2:

Hund möchte spielen

Du bestimmst wann gespielt wird

Widme ihm deine Aufmerksamkeit, wenn du es möchte, und nicht, wenn er es fordert.

Video: Hund allein zu Hause / So lernt dein Hund das Alleinbleiben / Für Welpen und ältere Hunde

Dieses YouTube Video wurde Datenschutz konform eingebunden

Hier findest du die Hilfsmittel die Melanie aus dem Video empfiehlt

Tipp 3:

Hund schläft auf Stuhl

Wenn der Hund schläft merkt er nicht das du nicht da bist

Sorge dafür, dass dein Hund müde ist und nicht »muss«, bevor du ihn alleine läßt.

Tipp 4:

Hundenapf

Fressen macht müde

Wenn du den Hund fütterst, wird er müder und ruhiger.

Tipp 5:

Hund kaut Knochen

Kauen beruhigt

Lasse deinen Hund mit ein-geschaltetem Radio und einem interessanten Kauspielzeug allein.

Ein Kauknochen ist ideal.

Tipp 6:

Türe schließen

Kein großes Aufsehen machen

Mache kein großes Aufheben, bevor du deinen Hund allein läßt.

Verschwinde rasch und leise.

Tipp 7:

Hund alleine im Garten

Den Hund langsam ans alleine sein gewöhnen

Gehe  anfangs nur einige Minuten weg, dann allmählich länger bis zu einer Stunde.

Tipp 8:

Frau mit Kaffee

Strahle Ruhe aus

Sei bei deiner Rückkehr zurückhaltend und beachte deinen Hund zunächst nur kurz und ohne ihn zu streicheln.

Tipp 9:

Welpe im Grass

Welpen müßen öfters raus

Lasse einen Welpen sofort nach draußen, damit er sich erleichtern kann.

Schimpfe ihn nicht aus, wenn er dies in deiner Abwesenheit in der Wohnung getan hat.

Tipp 10:

 

Hund schläft

Alleine bleiben ist normal

Erziehe deinen Hund darauf, öfters für kurze Zeit allein zu sein.

Die meisten Trennungsprobleme tauchen auf, wenn der Hund schon älter als acht Wochen war, als du ihn zu dir geholt hast, oder wenn er ständig mit dir zusammen ist.

Werde jetzt Teil unserer Community

Werde Teil der Community von guter-hund.de erhalte die besten Tipps & Tricks per E-Mail

 Exklusie Rabattaktionen für Community Mitglieder

Zugang zu den interen Unterlagen der Community

NEU – Facebook Gruppe für Community Mitglieder

Frau erzieht ihren Hund Vorschaubild

*Affiliate Link – wie du guter-Hund.de unterstützen kannst

Hast du noch Fragen?

Kein Problem, einfach in den Kommentar schreiben und ich antworte dir.

Gefällt dir mein Artikel? 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du einen Kommentar abgibst, den Artikel in Facebook & Co. teilst und/oder einen Link auf deiner Webseite setzt.

Vielen Dank!

Hans Peter

Kommentar hinterlassen zu "Hund alleine lassen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*