für den Sommer

Hund und Frauchen im Pool

Coole Hundesachen für deinen „heißen Hund“

Mit diesen tollen Sachen, kommt dein Hund gut durch den Sommer

Die besten Hundekühlmatten

Hund auf Kühlmatte VorschaubildHundehalter möchten ihren Liebling vor der Sommerhitze schützen.
Einige Hundehalter haben die Möglichkeit mit ihrem Hund zur Abkühlung an einen See zu fahren.
Aber was tun, wenn man diese Möglichkeit nicht hat?
Wie kannst du deinen Hund schützen, wenn er im Sommer alleine zu Hause bleiben muss?
Eine gute Alternative sind Hundekühlmatten.

Hier findest du die besten Hundekühlmatten plus Testvideos

Ein Hundepool – an heißen Sommertagen ein Highlight für deinen Hund

Hund im Pool VorschaubildHunde lieben Wasser und das besonders an einem heißen Sommertag.
Ein Hundepool ist eine der besten Möglichkeiten, deinen Hund während des Sommers abzukühlen.
Das ist unabhängig von der Rasse.
Vom kleinen Chihuahua bis zur großen dänischen Dogge.
Vielleicht hast du die Möglichkeit deinem Hund einen Hundepool zu kaufen.

Hier findest du alle Informationen die du vor einem Kauf eines Hundepools benötigst + Testvideos

Kühlweste für deinen Hund – Wellness an heißen Tagen

Hund kühlt sich ab VorschaubildKühlwesten für Hunde sind dazu gedacht, deinem Hund bei heißem Wetter und in der Sonne ein angenehmeres Gefühl zu geben.

Hier bekommst du Informationen über die besten Kühlwesten

Kühlhalsband für Hunde

zwei Hunde im Wasser VorschaubildDer Sommer ist eine großartige Zeit, um mit deinem Hund eine schöne Zeit zu verbringen.
Es ist Zeit für Ferien, Camping, Sport im Freien, und die Parks und Seen sind voll von anderen Hunden zum Spielen.
Aber vergiss nicht, dass dein Hund die Hitze im Freien spürt wie du – und er hat ein Fell, dass er nicht ausziehen kann.

Hier findest du einen Artikel über Kühlhalsbänder und welche die besten sind – mit Testvideos

Hundeschwimmweste – Sicherheit für deinen Hund

Hund mit Schwimmweste VorschaubildManche Hunderassen sind keine guten Schwimmer
Da hilft es deinem Hund den Badespaß erst richtig zu genießen.
Bei Bootstouren gehört eine Schwimmweste für Mensch und Hund zur Pflicht

Hier findest du einen Artikel über Hundeschwimmwesten und meine Empfehlung der besten und beliebtesten Hundeschwimmwesten + Testvideos

Natürliche Zeckenschutzmittel für deinen Hund

Zecke vorschaubildDas Robert Koch Institut geht davon aus, dass etwa jede dritte Zecke in Deutschland Borreliose-Erreger in sich trägt. Jeder fünfte Zecke, kann auch deinem Hund gefährlich werden.

Daher ist es wichtig, dass du deinen Hund schützt und im Notfall die Zecke schnell entfernst.

Da chemische Zeckenschutzmittel deinen Hund schwer krank machen können habe ich die hier die besten natürlichen Zeckenschutzmittel zusammengefasst

4 Wege, einen Hund im Sommer abzukühlen

Hunde kühlen sich ab

Hunde brauchen Abkühlung

Für seinen Hund einen Hundepool aufzustellen ist leider nicht jedem möglich.
Seinem Hund eine Kühlweste oder ein Kühlhalsband zu gönnen sollte jedem Hundebesitzer möglich sein.
Eine Kühlmatte seinem Hund während der Sommerzeit anzubieten, sollte eine Selbstverständlichkeit für jeden guten Hundehalter sein.
Das hilft deinem Hund sich bei der Sommerhitze abzukühlen und du verhinderst möglicherweise ernste Gesundheitsprobleme bei deinem Hund.

Hitzschlag ist nicht nur gesundheitsschädlich für Hunde, sondern kann sogar tödlich sein.
Studien zeigen, wie gefährlich Hitzschläge für Hunde sind, und Tierärzte bestätigen weiter die Wichtigkeit für Hundeeltern, bestimmte Vorsichtsmaßnahmen während der Sommerzeit zu treffen damit ihre Hunde nicht überhitzen.

Hitzschlag ist eines der meisten Gesundheitsprobleme mit dem Hundehalter im Sommer Tierärzte aufsuchen.

Weitere coole Hundesachen findest du hier